Hier findet Ihr die Antworten auf die dringendsten Fragen:

Allgemein

Kann man bei euch mit EC – Karte zahlen?

Ja! Sowohl im Restaurant, als auch an der Wasserskianlage und dem Campingplatz.

Darf ich Hunde mitbringen?

Ja – darfst Du. Hunde sind bei uns auf der Terrasse und am Hundestrand erlaubt. Allerdings möchten wir Dich bitten die Hunde nicht im See baden zu lassen und nicht mit Ihnen an den Badestrand zu gehen.


Wasserki / Wakeboard

Ich will einfach nur ein paar Runden Wasserski / Wakeboard fahren. Brauche ich für dafür eine Anmeldung?

Nein – wenn Du einfach Deine Runden drehen willst, komm einfach vorbei und hol Dir an der Kasse Dein Stundenticket und schon kann es losgehen!

Muss ich einen speziellen Anfängerkurs besuchen?

Nein, einfach beim Personal anfragen und ihr erhaltet jederzeit eine ausführliche Einweisung. Bitte seht uns nach, dass wir uns bei Hochbetrieb nicht extra viel Zeit dafür nehmen können, dafür gibt es unsere Anfängerkurse am Wochenende.

Gibt es spezielle Anfängerkurse?

Ja, immer Sonntags vor den offiziellen Öffnungszeiten jeweils um 10 Uhr. In den Sommerferien von Berlin / Brandenburg sogar Samstags ab 10 Uhr und Sonntags jeweils um 9 und um 11 Uhr. Da die Plätze auf max. 20 Personen je Kurs begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.

Darf jeder das Wasserski-/ Wakeboardfahren erlernen?

Ja, bei uns kann jeder jeden Alters das Wasserskifahren erlernen. Das Einstiegsalter liegt bei 7 bis 8 Jahren – nach oben gibt es keine Grenze.

Habt Ihr zu den Öffnungszeiten immer geöffnet?

Klar – deshalb heißen sie ja auch „Öffnungs-„zeiten 😉 Natürlich kann es in extrem seltenen Fällen mal vorkommen, dass wir aus technischen Gründen früher schließen müssen, oder erst später aufmachen. Das ist aber in den letzten drei Jahren insgesamt maximal fünf mal vorgekommen…

Habt ihr bei schlechtem Wetter auch geöffnet?

Ja! Immer zu den angegebenen Öffnungszeiten… Und da bei schlechtem Wetter meist deutlich weniger los ist, lohnt es sich da besonders vorbei zu kommen, um in aller Ruhe seine Runden zu drehen!

Verleiht Ihr auch Neoprenanzüge oder Wakeboards?

Klar – wir haben alles da, was Du für das Wasserki / Wakeboarden benötigst. Du musst nur Badehose / Bikini und ggf. ein Handtuch mit Duschzeug einpacken.

Kann ich bei Euch nach dem boarden warm Duschen?

Klar – in unsere Sanitären Einrichtungen im Hauptgebäude gibt es jeweils 4 Duschen für Männlein und Weiblein. Und das besten daran – im Frühling und Herbst sogar mit Fussbodenheizung!


Camping / Übernachten

Ich komme mit einem eigenen Zelt oder einem Bus / Wohnmobil. Muss ich dafür Reservieren?

Nein – wenn Du mit eigenen Zelten oder einem Bus / Wohnwagen / Wohnmobil kommst, brauchst Du Dich nicht anmelden… Wir haben mehr als genug Platz!


Grillen

Darf ich bei Euch grillen?

Ja – darfst Du. Hierbei gilt es jedoch strikt die Waldbrandstufe einzuhalten, da sich unser Campingplatz mitten im Wald befindet! Die aktuelle Waldbrandstufe (für Barnim) findest Du immer hier: https://mlul.brandenburg.de/wgs/text

Welcher Grill ist am besten geeignet?

Am weitesten kommst Du bei uns mit einem Elektrogrill. Stromanschlüsse sind auf dem gesamten Campingplatz vorhanden.

Darf ich am Strand grillen?

Nein – am Strand ist das Grillen nicht erlaubt!

Vermietet Ihr einen Grill?

Nein – um den Grill musst du Dich bitte alleine kümmern.

Solltest du noch eine Frage haben, auf die Du hier keine Antwort gefunden hast, schick uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular.